Herzlich willkommen bei Assira-Verlag 

Ihr seid herzlich eingeladen, euch umzusehen. Schreibt mich gerne an bei Fragen oder schickt  ein Skript ein.


Die Sira, der Grund für die Erstellung dieser Seite und Namensgeber gleichauf

Wenn man also denkt, der Prophet Muhammad, Friede uns Segen auf ihn, engt einen irgendwie ein in der Selbstverwirklichung, dann ist das ganz klar falsch. Vielmehr ist er das innovative Vorbild, sich weiter zu entwickeln unter erlaubter Voraussetzung.
Wenn ihr vorab etwas über die SIra wissen wollt, schaut bitte in den Reiter Dokumentationsfilme.

Auf dieser Seite geht es jetzt mal darum, alle, die von hier aus veröffentlichten Bücher vorzustellen.


Leseprobe


Das Buch ist vom Aussehen mein Lieblingsbuch. Ich wollte ein Buch machen, was irgendwie nach Oldschool aussieht und damit zum Thema passt.

Immerhin ist die Sira 1440 + alt und daher hat sie Staub verdient. Aber mit Herz.




In diesem Arbeitsbuch schreibt man am Ende eine eigene Chronologie, die als gutes, eigenes Stichwortverzeichnis dient, um später leichter drauf zurückgreifen zu können und den Text erneut lesen, wenn man bestimmte Dinge abfragen will.

Man bekommt ein gutes Gefühl für, was, wann passiert ist, inclusive für den Quran, der den Text begleitet.

Der Text verändert sich aber nicht, wenn man die Bearbeitungsweise variiert, darum der Faden an der Seite. Auch im Stil von Oldschool, aber eher peppig.




Leseprobe

Dieses Buch ist das beste Buch, was nicht zu unterschätzen ist, da es ein intensives Sirastudium beinhaltet. Man liest es 1x, um sich einen Überblick allgemein zu verschaffen, 1x, um alle Fragen zu beantworten, 1x, um je eine Chronologie zu schreiben, 1x, um die Kalifen auszuarbeiten, wer sie waren und wie zum Propheten, Friede und Segen auf ihn, standen.





Diese Bücher sind inhaltlich gleich mit Buch 1 oben. Der Grund, warum ich es geteilt habe, ist, dass die Sira tatsächlich zwei Zeitperioden hat, die als erste sich in Mekka abspielt und später in Medina.

Warum allerdings der Zeichner je ein h hinter die Orte geschrieben hat, das weiß ich nicht.

 


Auch hier ist der Text wieder indentisch, nur das Buch ist ohne die Fragen und dazu gibt es Arbeitsbücher, womit man die Geschichte abarbeiten kann. Das Buch ganz rechts ist allerdings die neuste Version davon.

Die Sira: Das Leben des Propheten Muhammads

Die Sira: Finde 200 Antworten in der Lebensgeschichte Mohammads

200 Fragen zur Sira

E-Mail
Anruf