"Lies im Namen deines Herrn, Der erschaffen hat." (Quran 96:1)  
"Der mit dem Schreibrohr gelehrt hat, den Menschen gelehrt hat, was er nicht wusste." (Quran:96:4-5)

Die Planung von Charityprojekten


Leider ist es bis jetzt so, dass, wenn ich islamische Hilfsorganisationen anschreiben, ich keine Antwort bekomme. Ich denke nicht, dass es an mir liegt, sondern eher an der Annahme, ich würde vom Verfassungsschutz sein, um die Leute auszuhorchen. Dem ist nicht so.
Das Ziel ist
- Projektvorstellung
- Vorstellung der Crew
- Gründung des Vereins und auch der Grund dafür
- kleine Biografien von Menschen, denen geholfen wurde mit Bildern
- Ergebnis bzw. Erfolg der Projekte

Ich hoffe, dass doch einige den Mut und auch die Lust finden darüber zu schreiben. 
Wir sollten uns gemeinsam darum bemühen, den Muslim aus dem ewigen Schatten der Terrorberichterstattung in das Licht der humanitären Hilfe zu rücken. Das ist eine spannende Aufgabe, bei der jeder mitmachen kann.
 
E-Mail