"Und Allah leitet, wen er will, auf einen geraden Weg" (Quran 2: 213)

"Wahrlich, dieser Quran leitet zum wirklich Richtigen".  (Quran 17:9)

 
 


Situation Arabische-Schule


Man hat, wenn man eine Homepage hat, nicht nur eine Plattform, um Angebote zu machen, sondern man kann den Platz auch nutzen, um ein ganz offensichtlich bestehendes Manko auszusprechen.

Meine Kinder gehen nun schon seit 4 Jahren zur Arabischen-Schule, jedoch kommen meine Kinder stets frei jeglicher Kenntnisse zurück.

Ob es nun um Kenntnisse der arabischen Sprache geht, in Wort und Schrift, oder ob es darum geht, zu wissen, an was ein Muslim glaubt oder ob es darum geht, die fünf Säulen des Islams zu kennen: Meine Kinder wissen und können nichts.

Es ist auch so, dass die Kinder sich offensichtlich in der Schule langweilen und nur dort hin gehen, weil sie aktiv dazu gezwungen werden.

"Wenn etwas Spaß macht und Freude bringt, hört sich das anders an".


Eine Moschee braucht fähige Lehrer. Wie auch immer die Imame es anstellen wollen: bildet erstmal Lehrer aus, die auch in der Lage sind, zu unterrichten. Damit meine ich Lehrer, die sowohl pädagogisch als auch fachlich fähig sind, wichtige islamische Inhalte den Kindern zu vermitteln.

Es geht hier noch um ein weit größeres Problem, denke ich.

Das Problem ist, dass es Menschen gibt, die den Islam traditionell leben und dass es Menschen gibt, die den Islam angenommen haben und ihn lernen müssen, da sie sonst nicht in der Lage sind, zu praktizieren.

Ich erlebe genau dieses Problem jeden Tag zu Hause. Und ich denke noch nicht mal, dass dieses Problem nur mich betrifft, jedoch ich vielleicht die Einzige bin, die es ausspricht. Ich bin allerdings auch eine Frau, die ihren eigenen Weg geht bereits und keine Rücksicht nimmt auf Wissen und Nichtwissen.

Ihr solltet Euch mal eine Lobbie zur Pflicht machen. Die Lobbie heißt "Hinter dem Horizont geht es weiter".


Aus diesem Grund und um einen Beitrag dazu zu leisten, die Situation doch etwas zu verbessern, werde ich nach und nach Themenbereiche zum aktiven Wissensaufbau speziell für die Arabische-Schule veröffentlichen.


Möge Allah von mir annehmen. Amin.